Meine Wunschkandidat_innen für den außerordentlichen Bundesparteitag

Vorsitzender: Thorsten Wirth
Stellvertretende Vorsitzende: Caro Mahn-Gauseweg
Generalsekretärinnen: Veronique Schmitz + Gefion Thürmer

>>Begründung<<

Die vier obigen Personen wurden als 8. Piratenvorstand auf dem 13. Bundesparteig 2013.2 am 30.11./01.12.2013 in Bremen mit großen Mehrheiten für die Dauer eines Jahres gewählt und stehen jetzt unverschuldet vorzeitig zur Neuwahl. In ihrer bisherigen kurzen Amtszeit haben sie einen guten Job gemacht und waren zudem dem längsten, intensivsten, absurdesten Shitstorm ausgesetzt, den diese Partei je erlebt hat (und ich habe seit 2007 schon einige erlebt) und steuern das Schiff trotzdem fleißig weiter. Insofern könnte ich es gut verstehen, wenn sie sich den Höllenritt nicht nochmal antun. Falls doch: Danke und wiederwählen!

3 Comments

3 Comments

  1. Die vier haben sich in erster Linie durch blockieren und nichtstun hervor getan. Was daran jetzt gute Arbeit sein soll, hätte ich gerne mal erklärt. Immerhin haben sie einen großen Anteil an der momentanen Krise.

  2. Ja, drei „i“: instinktlos, inkompetent, ignorant.

    Viel Spass damit.

  3. Der “hervorragende” Job, den die Vorgenannten gemacht haben sollen, hat dazu geführt, daß ehemalige Vorstandsmitglieder der Piratenpartei im Wahlkampf aktiv gegen die Piratenpartei Wahlkampf betrieben haben. Der “Erdrutschsieg” der Piraten Berlin ist bundesweit extrem teuer erkauft, was die Wählerkreuzchen – und noch schlimmer: abgrundtiefgefallener Bereitschaft zum ehrenamtlichen Einsatz für die Piratenpartei – angeht. Nur kapiert man das als Berliner Pirat in seinem eigenen Sud schwimmend offenbar nur schwer: Filterbubble at its best.

    Und da bei Leuten wie Fabio Reinhard da auch noch persönliche Freundschaftsverflechtungen dazukommen werden sachlich-neutrale Einschätzung dann noch unwahrscheinlicher. Willkommen im vorjahrhundertigem Klüngelverein mit Pöstchengeschacher wie in der dunkelsten CSU. Politik 2.0 war gestern.

Leave a Reply

Using Gravatars in the comments - get your own and be recognized!

XHTML: These are some of the tags you can use: <a href=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>